06 November 2006

Hab mich entschlossen....ich bleib hier!!!!

Hallo! Ich habe mich mit dem BLOG hier so richtig angefreundet. Somit habe ich entschlossen in der Zukunft hier zu berichten. Ab heute wird es nur noch hier was zum lesen geben. Ich hoffe Euch gefällt mein Blog auch! Da ich mein "altes" Blog (www.alalida.blog.onet.pl)
löschen werde, habe ich die Posts hier reinkopiert. Leider hat es mit den Bildern nicht so richtig geklappt.
Und hier die Posts von damals....
04. November 2006
Eine lange Zeit war sehr ruhig hier....

und zwar aus diesem Grund, daß ich zur Zeit total unter Zeitmangel leide. Meine Tochter wird morgen eine Tanzvorführung in einem Einkaufzentrum bei uns in derStadt haben. Da musste ich erstmal ein passendes Outfit nähen. Oben weiß unten schwarz sollen die Kinder angekleidet sein. Wer hat schon mal eine schwarze Hose im Kinderschrank? Also ich nicht.... heute hat sich das geändert. Und ich finde die Hose sogar schön. Bilder werde ich dann morgen zeigen.
Dann ist noch so eine Geschichte. Ich hänge seit zwei Tagen an der Solana fest und komme nicht weiter. Die Hose hat einen dreher im linken Bein. Aus welchen Grund weiß ich nicht. Hab sie schon zwei mal zugeschnitten und zwei mal vernäht. Jedes mal das gleiche Problem. *wrrr*

Nach meiner Verzweiflung musste ich mich abreagieren und habe heute die neue OTTOBRE gekauft. Dort habe ich sofort ein schönes Sweatshirt gefunden und auch gleich genäht. Ist ja auch sofort gelungen und sieht total süß aus. Ich darf es gar nicht Alina zeigen. Es ist für meine Verwante gedacht.

Außerdem habe ich mich entschieden bei der "Sternenbrücke" - Ebay Auktion mitzumachen. Ich weiß zwar noch nicht was es bei mir zu ersteigern gibt es wird aber auf jeden Fall was genähtes sein. Am Dienstag werde ich mit dem nähen für diese Auktion anfangen. Werde auch hier noch ein Info dazu geben. Ich finde es sehr wichtig die Sternenbrücke zu unterstützen. Ich bin froh ein gesundes Kind zu haben. Aus dem Grund möchte ich den Eltern bei denen es anders ist helfen. Eine Spende ist auch eine Hilfe und so tue ich es.....Ich hoffe es werden noch viele andere mitmachen!!!

29. Oktober 2006
Ich machs mit.....bei den Stoffelfeen...
Hurra Hurra ich machs mit!!!
Ich liebe Geschenke. Geben und erhalten.....das bereitet ja soviel Freude! In der Hinsicht bin ich noch ein Kind geblieben :-)
Hier mal der Fragebogen. Ich weiß ja nicht wie ich den bei der
Silja beantworten soll, so mache ich es erstmal bei mir im Blog!
1. Welche Farben liebst Du und welche magst Du gar nicht?
Meine lieblingsfarebn sind braun, rot und orange. Ich mag kein grün und blau, gelb eigentlich auch nicht.
Magst Du es gerne kunterbunt oder eher etwas ruhiger?
Ich mag lieber ruhig und harmonisch.
2. Was möchtest du auf gar keinen Fall bekommen?
Hmmm......ich passe!
3. Hast Du irgendwelche Allergien?
JA, bin gegen Penizilin allergisch, das spielt aber hier eher keine Rolle ;-D
4. Welche Schuh- und Kleidergröße hast Du?
Schuhgröße 38 Kleider Gr. 36/38 S/M
5. In welchen Farben hast Du momentan dein Wohnzimmer und deine Küche dekoriert?
Mein Wohnzimmer rot orange braun, Küche immer noch terakotta
6. Was ißt und trinkst bzw. nascht Du gerne und was masgt Du überhaupt nicht?
Ich nasche alles was süß ist und zwar liebengerne. Schokobons und Rochee sind meine Favoriten. Ich esse gern chinesisch, Kraben in allen Variationen. Was ich nicht mag?
hmmm....überlegen....hmmm..... ich habs!......Schwarze Schokolade!!!! Igitttt!!!
7. Sammelst Du irgendwas, wenn ja was?
So ein richtiger Sammler bin ich nicht. Aber Bastelzeitschriften aller Art kann ich nicht genug haben. Übrigens, Platz für die Bücher /Zeitschriften brauche ich auch! ;.)
8. Liest Du gerne, wenn ja, was?
Oh ja, ich lese sehr gerne. Bloß das letzte was ich gelesen habe war die Apothekerin und das war im Krankenhaus als ich meine Alina geboren habe. Heh, die Zeit fehlt....würde aber gerne das Parfüm lesen. Sonst lese ich gerne auch noch psychologische Bücher oder was über Entdeckungen und Wissenschaft.
9. Welche anderen Hobbys hast Du außer Nähen?
Außer Nähen habe ich gerne mal Bilder gemalt (das letzte auch so vor 4 Jahren*grins*)
Sonst noch möchte ich mit Waldorfpuppen anfangen....
10. Wie heißt Du bei KuB und bei der Hobbyschneiderin?
Bei beiden heiße ich alalida, bei der Hobbyschneiderin bin ich aber nicht aktiv.

Sobald ich es rausgefunden habe wie es bei Silja funktioniert werde ich dort meine Antworten noch mal geben.
Ich freu mich schon so riesig auf WEIHNACHTEN!!!!


25. Oktober 2006
Wir sind wieder da!!!

Seit einer Woche sind wir wieder Heim. Der Kurzurlaub war richtig schön und sogar warm. Wir waren unter anderen in einem Planetarium, naja für meine 5 jährige Lüte war das noch nicht so richtig verständlich. Trotzdem hat es ihr Spaß gemacht die Sterne und Mond und Sonne und Sternzeichen*Lufthol* zu sehen.
Im Zoo waren wir auch und Alinchen hat sogar die Elefanten gefüttert *obwohldesSchildesFütternVerboten* Die ELefanten haben dann uns bis zu Ende des Geeheges verfolgt. Haben auf Nachschub gehofft. Leider waren die 10 kg Möhren schnell weg.
Der Urlaub hat uns allen richtig gut gemacht. Jetzt ist es schon eine Woche her......
genäht habe ich leider immer nochts nichts. Heute fange ich aber an!


08. Oktober 2006
WIR VERREISEN......

Ich möchte erstmal Tschüß sagen. Ich werde meine Mutter in Polen besuchen. Ich reise mit Alina mit einem großen Reisebus (mit Fernseher, Toilette und Minibar ...ganz aufregend für Alina). Die Reise dauert ungefähr 10 Stunden. Heute habe ich noch ganz schnell ein Kuschel-Kissen-Überzug für die lange Reise genäht. Hinten mit einer großen Tasche für die kleinen Dinge. Alina ist begeistert. Ich muss mich jetzt aber beeilen und endlich mal anfangen zu packen. *ups*
Ich komme in 8 Tagen wieder zurück......mit vielen neuen Stoffen hoffentlich!


02. Oktober 2006
Das pinke Set ist fertig....

Eigentlich wollte ich Euch mein Arbeitsplatz zeigen.
Hmmm erstmal muss ich aber ordnung schaffen. *ggg*
So ich habe jetzt am WE einige Sachen fertig genäht, hier sind sie.....


02. Oktober 2006
FSME
Eine böse Krankheit die meine Tochter Alina vor einigen Wochen erwischt hat.
Übertragen wird es durch Zecken. Im Internet habe ich diesen Satz gefunden:
Es kann wie eine Sommergrippe beginnen und später schwere neurologische Schäden hervorrufen. FSME wird durch das Zeckenenzephalitisvirus verursacht und ist oft erst spät zu erkennen
Es hat mir einen Riesenschreck eingejackt. Und es hat so harmlos angefangen....
Meine Alina ist aufgewacht und als erstes sagte Sie zu mir: "aua Mama mein Kopf tut so weh" und weiterhin eingeschlafen. Stunde später ist sie aufgestanden und war alles vorbei. Nachmittags schwimmen gegangen und nächsten Morgen wie gowohnt zum Kindergarten. Als Sie vom Kindergarten nach Hause kam, naja eigentlich schon unterwegs hat sie gejammert daß sie dolle Kopfschmerzen hat. Zu angekommen ist sie sofort ins Bett gegangen und ist eingeschlafen. Meine Tochter macht seit Jahren kein Mittagsschlaf mehr. Kurz vor 16 Uhr habe ich sie geweckt damit wir zu Tanzschule fahren könnten. Alina liebt ihre Tanschule, allerdings wollte sie an diesen Tag nicht hinfahren. Ich bestand aber darauf daß sie aufstehen soll um etwas zu essen. Als sie aus dem Bett rauskamm hat sie sich sofort übergeben. Ich hab sie mir geschnappt und bin sofort mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Diagnose: Magen Darm Infekt! Hmmm, wo kommen die Kopfschmerzen her? "Kinder können auch an Spannungskopfschmerzen leiden. Na gut.... Zu Hause angekommen Alina ist sofort ins Bett gegangen und hat bis zum nächsten Morgen geschlafen. Dienstag wollte sie allerdings nicht essen. Ich habe es verstanden, beim Magen Darm Grippe hat ja kein Apettit. Was mich aber unruhig gemacht hat war daß Alina immer wieder eingeschlafen ist. Wie lange und wie oft kann man den schlafen, dachte ich mir. Mittwoch sollte sie zu U9, wir sind ja auch hingefahren und Alina hat alles wunderbar mitgemacht. Trotz allem habe ich die Ärztin drauf angesprochen daß Aina weiterhin keinen Apetit hat, Kopfschmerzen, hohes Fieber und ist ständig Müde. Weiterhin die selbe Diagnose: Magen Darm. Vom Mittwoch auf Donnerstag hat sie sich 4 mal übergeben, ständig geschlafen und an Kopfschmerzen geklagt. Also DOnnerstag wieder hin zum Kinderarzt. Alina hat innerhalb 24 Stunden fast ein Kilo abgenommen. Ich habe Zäpchen bekommen die den Brechreiz unterbrechen sollten. Falls sie nach dem Zäpfchen innerhalb von 4 Stunden erbrechen sollte, sollte ich mit ihr in die Kinderlinik. Die Nacht war ruhig, Alina hat geschlafen nur das Fieber war noch da. Keine Kopfschmerzen mehr. Freitag früh bestand ich darauf daß sie wenigsten ein Joghurt essen soll. Hat sie ja auch getan (Seit Mittoch hat sie nichts festes im Mund gehabt) Sobald sie fertig mit dem Joghurt war hat sie den ausgespuckt und....eingeschlafen. Wir haben sie sofort in die Kinderklinik gefahren. Auch dort hieß es in der Notaufnahme "Magen Darm Virus" Man hat ihr Blut abgenommen um zu schauen wieviel Wasser sie noch im Körper hat. Erstaunlicherweise war noch gar nicht so schlimm. Trotzdem hat man uns gebeten dort zu bleiben und Alina hat eine Infusion bekommen. Ich wollte ja auch gar nicht nach Hause. Ich wollte wissen warum meine ALina nur am schlafen ist. Erst auf der Station ist jede halbe Stunde ein Arzt zu uns ins Zimmer gekommen und nach Alina geschaut. Der Chefarzt hat eine Punktion angeordnet. Nicht mal dabei hat ALina geweint, sie war so fertig....
Halbe Stunde später wußten wir schon daß Alina eine Hirnhautentzündung bekommen hat. Man hat uns aber gleich beruhigt daß es die leichtere Variante wäre und daß man hier keine Behinderungen erwarten kann. 4 Tage später ging es ALina schon viel viel besser und da hat man uns gesagt daß die Laboruntersuchungen ergaben daß Alina von einer Zecke gebissen worden ist. In Süddeutschland....
Ja, in Stuttgart leben meine Schwiegereltern und Alina het dort die letzte Sommerferienwoche verbracht.
Jetzt ist alles überstanden, Alina ist wieder gesund und darf wieder in den Kindergarten und zu den Tanzunterricht.
Ich mache mir Vorwürfe daß ich sie gegen FSME nicht geeimpft habe wobei sie so oft unten bei den Großeltern ist. Ich habe mir nie darüber gedanken gemacht daß es dort diese Zecken geben kann. Jetzt brauche ich Alina nicht mehr zu impfen sie ist Lebenslang Immun. Wir sind froh daß es ein gutes Ende gegeben hat.

Wenn Ihr was über FSME lesen wollt: hier eine Interessante Seite:
www.medizinfo.de/waldundwiese/fsme/start.htm


27. September 2006
Nun ist es so weit! Ich habe auch ein Blog! Ich hoffe es wird Euch Spaß bereiten, hier reinzuschauen.
Ich werde Euch hier meine Werke zeigen. Falls Ihr Fragen habt dann schreibt mir bitte.
Ich werde jede Frage so weit wie ich kann beantworten.
Nun ist schon sehr spät, für heute mache ich langsam Schluß......morgen zeige ich Euch mein Arbeitsplatz.....und meine neuen Sachen.
Ich habe mir überlegt für Alina ein Pinky-Set zu nähen. Sie stäht ja so auf die Farbe. Naja, wie alle anderen Mädchen in ihren Alter wohl auch.
Es soll aus mehrehen Teilen die man untereinander kombienieren kann bestehen.
Hose, Pulli, Jäckchen....vielleicht eine passende Handtasche, Mütze und Schal.
Pulli ist schon fertig......den zeige ich aber erst morgen.

Keine Kommentare:

Blog Widget by LinkWithin
Dieser Blog dient zum zeigen meiner eigenen hergestellten Bastelwerke. Die hierfür verwendeten Materialien unterliegen dem Copyright der jeweiligen Hersteller.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Es ist nicht gestattet Texte oder Bilder zu kopieren, es sei denn, es liegt meine Einwilligung dafür vor.
Sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann.Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite verantwortlich
Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet.